Donnerstag, 25. April 2013

Back to NZ

Nach absolut stressiger Abreise aus Sydney bin ich nun also wieder zurück in Neuseeland! Und es hat sich schon fast angefühlt wie nach hause zu kommen...

Sydney, 6 Uhr morgens. Juliane steigt in den vermeintlich richtigen Bus ein, der allerdings doch nicht dahin fuhr wo ich wollte und bin somit schon völlig verspätet am Flughafen angekommen... Glücklich den richtigen Schalter gefunden zu haben, sagen sie mir dort ich müsste mein Rückflugticket nach Deutschland vorzeigen. Wer konnte das ahnen? Da ich das natuerlich nicht die ganze Zeit bei mir hatte: Absolute Panik...
Im Endeffekt war es zwar ganz einfach das zu beschaffen, aber ich war dann auch mit die letzte, die eingecheckt hat...
Zurück in Christchurch werde ich als scheinbar höchst gefährlich eingestuft und die Biosecurity hat meine halbe Tasche ausgepackt... Danke!
Zurueck in Queenstown musste ich feststellen, dass es in Neuseeland Herbst ist und langsam echt kalt wird. Nun heisst es dick einpacken!

Freitag, 19. April 2013

Sydney

Nachdem ich noch einen Tag mit Janae verbracht habe, gings dann fuer mich Mittwochabend mit einem Nachtbus nach Sydney. Waehrend der Fahrt habe ich einen Hollaender kennengelernt, mit dem ich dann auch meinen ersten Tag in Sydney verbracht habe. Er hat mich ein bisschen rumgefuehrt und wir haben die Sonne im Bontanischen Garten genossen.
In unserem Hostelzimmer haben wir dann 2 Schweden kennengelernt, mit denen wir dann den naechsten Tag am Bondi Beach waren. Schonmal 2 richtig coole erste Tage gehabt!

Brighton Beach

Dienstag, 16. April 2013

Great Ocean Road

Letztendlich war ich Montag und Dienstag die Great Ocean Road erkunden und es war um nicht zu sagen"great" - unbeschreiblich!!!
Montag sind wir etws spaet losgefahren, haben aber trotzdem die Strecke geschafft und auf ganz vielen Aussichtspunkten angehalten. Nicht nur der Leuchtturm in Aireys Inlet war ein Highlight, einfach die ganze Strecke mit absolut fantastischer Aussicht!
Am 2. Tag haben wir dann die 12. Apostels angeschaut, Kaengurus und Wallabys gestreichelt bzw. gefuettert und Koalas direkt ueber der Strasse in Baeumen haengen gesehen! Wildlife pure!!!

Aireys Inlet

12. Apostels

Juju und Janae

Mein neues Lieblingstier: Das Kaenguru

Hello little Wallaby

Sonntag, 7. April 2013

St. Kilda Beach

Da ich ja eigentlich zum Urlaub machen her gekommen bin, habe ich natuerlich das super sonnige Wochenende genutz und mich an den Strand gelegt  - ihr werdet so neidisch auf meinen Teint sein...
Aber der Strand ist natuerlich nicht nur bei Tageslicht schoen, sondern auch bei Nacht einen Spaziergang wert.
Ich konnte es fast nicht glauben, aber mitten in Melbourne gibt es tatsaelich kleine niedliche Pinguine....

Melbourne.

Liebe Leute, ich bin jetzt in Melbourne (nicht mehr in New Zealand) und es gefaellt mir richtig gut!!
Zwar ist die Stadt ein bisschen zu gross fuer mich (ich war am anfang erstmal total verloren...), aber dafuer gibt es naturlich jede Menge zu sehen! Nicht nur Pinguine am Strand, sondern natuerlich auch ganz viel in der City!
Samstag Abend waren wir z.B. im 88. Stock des "Eureka Skydecks" - und haben einen absolut fanastischen Sonnenuntergang gesehen:

Alex, Jasmin und Troni

Ansonsten bin ich in einem ziemlich coolen Backpacker gelandet, wo ich ein paar Maedels aus Stuttgart kennengelernt hab, mit denen ich direkt am ersten Abend feiern war!
Mittwoch gehts dann fuer mich die "Great Ocean Road" erkunden, danach warscheinlich dann Richtung Sydney, weil ich ja am 23. schon wieder von da aus nach NZ zurueckfliege....

Dienstag, 26. März 2013

SKYDIVE Wanaka

Unglaublicher Tag heute!

Meine letzte Woche hier in Wanaka entpuppt sich zu einer absoluten Adrenalin-Tour!
Abgesehen davon, dass wir gestern Kajaken waren habe ich heute einen FALLSCHIRMSPRUNG gemacht!!!
Absoulut abgefahren...
Eve und ich sind also um 2:30 heute zum Flugplatz gefahren, nach einer Einleitung und allen moeglichen Vorkehrungen wurde ich also in einen Anzug gepackt, in einen Harnest geschnallt und meinem Skydive-Master vorgestellt. Und dann ging es auch schon in die LUFT!!
Nach gefuehlter Ewigkeit im Flugzeug hat der Skydive-Instructor mich dann fest an sich geschnallt, ein paar Saetze von mir auf Video aufgenommen und dann sind wir auch schon abgesprungen!

45 Sekunden Freefall und dann eine gefuehlte Ewigkeit in der Luft - AMAZING!!!
Abgesehen davon, dass ich bis zu dem Moment als die Tuer im Flugzeug aufging ziemlich cool war, habe ich ganz schoen viel gebruellt und war bis wir wieder auf dem Boden waren ganz schoen an der Adrenalingrenze. Unglaubliche Erfahrung!
Wenn ich wieder Heim bin koennt ihr das Video sehen - und wie ich in der Luft absolut ausflippe!

Samstag, 16. März 2013

Queenstown.

Da ich mal wieder ein Wochenende frei habe, bin ich zu einem Freund nach Queenstown gefahren. Eigentlich ist Queenstown hier die Partystadt schlecht hin, total überladen mit Asiaten und auch sonst vielen Tourist, da wo Ricky wohnt ist es aber sehr überschaubar (im wahrsten Sinne des Wortes) und ruhig. Wir geniessen also Wein und ein Lammsteak... Yam!

Ricky

Boattrip on Lake Wanaka.

Am Donnerstag haben Eve, John und ich den Nachmittag nach der Arbeit genutzt und sind mit Johns Boot raus auf den See gefahren...
Auf Lake Wanaka sind einige kleinere Inseln und auf einer dieser Inseln "Mou Waho Island" (die eigentlich gar nicht so klein iwar... 2km lang, aber bewohnt) haben wir angelegt. Dort hatten wir Lunch und haben wir eine kleine Wanderung zu einem weiteren See gemacht... (bzw. genannt Pool) Dieser war eigentlich viel höher als Lake Wanaka, auf den Fotos sieht es aber so aus als wären beide Gewässer auf einem Level...
Alles in allem: Wunderschöner Tag!